ALLE BEGRIFFE ZUR KATEGORIE Antrieb

Name

Kategorie

Mehr...

Achsübersetzung
Antrieb
mehr...
Antriebswelle
Antrieb
mehr...
Ausrücklager
Antrieb
mehr...
Automatikgetriebe
Antrieb
mehr...
Blower
Antrieb
mehr...
Bogenverzahnung
Antrieb
mehr...
Cotalgetriebe
Antrieb
mehr...
Differential
Antrieb
mehr...
Doppelgelenkachse
Antrieb
mehr...
Druckplatte
Antrieb
mehr...
  Zur Übersichtweiter ==>
EINE NÄHERE BESCHREIBUNG
Begriff: 
Sperrdifferential
 
Die Erklärung: 

Das Differential schafft den Ausgleich zwischen den beiden angetriebenen Halbachsen. Nur dadurch ist es überhaupt möglich um Kurven zu fahren, da das innenliegende Rad eine kürzere Strecke zurück legen muss als das Äussere. Dies hat auch zur Folge das, wenn sich ein Rad z.B. durch matschigen Untergrund leichter (weniger Haftung) bewegen lässt, sich nur dieses dreht und damit kein Vorankommen mehr ist. Und genau das wird mit dem Sperrdifferential umgangen, sprich die Wirkung des Differntials wird aufgehoben. Das Rad auf festem Untergrund wird nun auch mitbewegt und es geht raus aus dem Modderloch. (Folglich kann man mit eingeschaltetem Sperrdifferential keine Kurven fahren)

hosted by .../7\... b y t e c a m p . n e t