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Berichte von diversen Treffen / Ost-Teilemarkt in Neuruppin
« Last post by chris on Sat, 27. March 2010, 20:37 »
Es war ein Sonntag, mitten im November. Und wir machten uns von Brandenburg aus auf den Weg nach Neuruppin. Es war nass draußen, aber ab und zu kam die Sonne noch durch. Kurz vor Neuruppin kam und schon der erste Oldtimerfahrer mit seinem GAZ Wolga M 21 Kombi grüßend entgegen. Einamal um Neuruppin drumrum gefahren, da waren wir auch schon da. Jetzt wurde noch kurz der Eintritt gelöhnt und dann konnte unser Auto auf den Parkplatz gefahren werden. Nun wurde der Wagen noch Flyern und dem Datenblatt präpariert. Dann gingen wir die drei Schritte bis zu dem Teilemarkt und staunten nicht schlecht über dessen Größe und dem Andrang der hier herschte. Die Vielfalt der Teile und Fahrzeuge war großartig. Und mit einigem suchen und fragen, war das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Oder man hat wertvolle Tipps für die laufende Restaurierung seines Fahrzeuges bekommen. Ebenso hat man in den Benzingesprächen erfahren wo es sich lohnt hinzufahren, wenn man im nächsten sein Fahrzeug zu Treffen + Märkten bewegen wollte. Neben den vielen deutschen privaten & gewerblichen Händlern waren auch einige aus dem östlichen Europa anzutreffen. Im laufe des Tages haben wir festgestellt das wir nächstes Jahr früher losfahren sollten. Denn wenn die Sonne früher untergeht und für viele der nächste Tag wieder ein Arbeitstag ist, bleiben nicht alle bis zum späten Nachmittag. Aber die Anreise hat sich allemal gelohnt, schließlich hat man einige mehr oder minder gesuchte Ersatzteile gefunden. Und man hat sich dann doch noch von einem neuen Restaurirungsobjekt so bezirzen lassen, das man es unbedingt mitnehmen musste. Diesmalist es ein altes Tretauto geworden, mit Moskvichemblem und zerbeultem Blech (Man hat ja auch sonst noch nicht genug zu tun mit den anderen Fahrzeugen, die endlich wiederbelebt werden wollen). Nachdem die Teilejagd beendet war, haben wir uns noch ein Rostbrätl mit Brötchen gegönnt, dazu einen Kaffee. Danach wurde die Heimreise angetreten. Na dann, bis zum nächsten Jahr.

Galerielink: Galerie/Neuruppin

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Berichte von diversen Treffen / Elvis Ausstellung im EKZ Wust
« Last post by chris on Sat, 27. March 2010, 20:11 »
Hier sind ein paar Bilder der Elvis - Ausstellung. Unter anderem konnte man seine Kostüme sehen und auch einen seiner Cadillacs, einen Fleetwood Baujahr 1974. Außerdem waren die von ihm unterschriebenen Papiere und sein vergoldeter Autoschlüssel zu sehen.

Galerielink: Galerie/Elvis
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Berichte von diversen Treffen / 17. Gundelsheimer Veteranen- und Feinschmeckertreffen
« Last post by chris on Sat, 27. March 2010, 20:10 »
Das war einfach wieder Spitze Fritz, du bist wirklich verrückt und das ist gut so... Auf diesen einfachen Satz brachte ein Teilnehmer das 17. Gundelsheimer Veteranen- und Feinschmeckertreffen 56 blitzende Oldtimer aus ganz Deutschland sowie dem angrenzenden Ausland kamen zum 17.Gundelsheimer Veteranen- und Feinschmeckertreffen ins Hotel Restaurant zum Lamm nach Gundelsheim. Am Freitag Abend ging es nach dem ausgiebigen Abendessen gleich richtig los. Als Begrüßungsprogramm war Bettina Stark –Deutschlands Powerfrau Nr.1- die große Attraktion dieser Veranstaltung. „140 kg Lebendgewicht ohne Knochen“ kündigte Küchenmeister Fritz Schmid diese Vollblutentertainerin seinen Gästen an und es war wirklich ein Schmankerl der ganz besonderen Art. Bettina Stark, dieses Energiebündel bekannt aus vielen Fernsehsendungen und Shows brachte die Veteranenfreunde mit ihrer einzigartigen Vorstellung schon nach wenigen Minuten auf Temperatur und es wurde ein lustiger Abend mit super Stimmung und Benzingesprächen bis zum abwinken. Unter dem Motto: Die Getränke sind frei, war die Stimmung sehr schnell in der richtigen Höhe, das Dargebotene war einfach mitreisend und „der Bär steppte im Lamm“. Die Nacht war viel zu kurz zum Ausruhen, denn bereits ab 8 Uhr mussten die Fahrzeuge in der Gundelsheimer Schlossstrasse aufgestellt werden. Nach Frühstück und Ausgabe der Startunterlagen wurde pünktlich um 10.30 Uhr gestartet und das rollende Museum setzte sich hupend und mit viel Auspuffqualm und töff töff in Bewegung. Bürgermeister Lothar Oheim, inzwischen auch schon „100%Oldi“, begleitete mit seiner reizenden Gattin Christa und einigen Ehrengästen stilecht im Opel Blitz Bus Baujahr 1949 den Fahrzeugtross. Vielen Teilnehmern die seit vielen Jahren dabei sind ist er ein alter Bekannter und von diesem Event nicht mehr weg zu denken. Er meisterte auch seine Aufgabe als Schirmherr hervorragend, denn die Sonne strahlte den ganzen Tag über und erst kurz vor der Rückkehr weinte der Himmel ein paar Tränen. Wahrscheinlich war zu diesem Zeitpunkt der Schirmherr von der Fahrt und dem Beiprogramm bereits etwas abgekämpft... Unter großem Beifall der Zuschauer schlängelte sich der Oldtimercorso durch die romantische Gundelsheimer Altstadt über Offenau und Duttenberg nach Untergriesheim wo die erste Sonderprüfung absolviert werden musste. Echt Küchenmeister Schmid... entfuhr es einem Teilnehmer beim Anblick der zu meisternden Aufgabe. Jedes Team musste mit einem Kanu auf der „mit Haien verseuchten, reisenden Jagst“ durch einen festgelegten Parcours paddeln. Das Team von 100% Kanu & Bike aus Kochertürn hatte nach Absprache mit dem Veranstalter alles perfekt und bestens organisiert und abgewickelt. Schnell stellte sich heraus, dass nur sehr wenige der Teilnehmer schon einmal ein Paddel in der Hand hatte. Dass das eine oder andere Team ständig das Ufer rammte und die Knautschzone des Kanus testete, hing sicherlich mit der angeborenen Neugier der Damen zusammen, die ja immer alles sehr genau und mehrmals sehen müssen. Ebenso war es sicherlich die verflixte Stoppuhr, die beim einen Team etwas schneller als beim anderen „raste“. Die Gaudi ist aber bei allen sehr gut angekommen. Weiter ging dann die Fahrt nach Siglingen wo bereits das LAMM-Team mit der „Geheimwaffe“ des Küchenmeister Schmid`s, die holzbefeuerte Gulaschkanone, auf die hungrigen Teilnehmer wartete. Gefüllte Rinderrouladen, Bärlauchpürree und Apfelrotkohl fanden großen Anklang und die dazu angebotenen Salate erfreute die Gaumen der Teilnehmer. Trotz ständig geordertem „Nachschlag“ wurde diese „Wunderwaffe“ niemals leer und brachte die Teilnehmer zum staunen. Nach dieser stärkenden Rast, als die Teilnehmer bereits in ihren Schnauferln saßen, verteilte das Lamm-Team noch Eiskonfekt für alle. Das aha und mhhh war weithin zu hören. Nun ging die Fahrt weiter nach Assumstadt wo die Fahrzeuge stilecht im idyllischen Schlosshof parken durften. Der Hausherr Graf Waldburg begrüßte die Rallyeteilnehmer sehr herzlich und gab einen kurzen Überblick von seinem großartigen Anwesen. Das Lamm-Team hatte auch hier einen kleinen Erfrischgungstand aufgebaut und die Teilnehmer konnten wählen zwischen Küchenmeister Schmid`s berüchtigtem „selbstgebasteltem“ Hausschnaps, Kerner Spätlese >furztrocken< oder Orangensaft. Das stilvolle Ambiente, das gute Wetter und die „Restsüße“ vieler Teilnehmer vom Vortag gaben eine ganz besondere Mischung und die Stimmung war wie es ein Teilnehmer formulierte „verry good“ und einmalig bärig. Nun startete die chromblitzende Blechlawine zur nächsten Etappe über Möckmühl und Widdern nach Oberkessach. Alle Fahrzeuge mussten hier durch einen abgesteckten Parcours mit einer Stundengeschwindigkeit von sagenhaften 18 km/h rasen. Das Team vom Autohaus Schlunski hatte alles hervorragend organisiert und abgewickelt. Nun war es auch nicht mehr weit bis zum nächsten Höhepunkt. Über Bieringen, Westernhausen, Crispenhofen und Niedernhall ging es zur Kochertalkellerei Ingelfingen. Von zahlreichen Zuschauern wurden dort die Teilnehmer erwartet. Eine interessante Kellerbesichtigung war angesagt Kaffee und auch ein reichhaltiges Kuchenbüfett vom Allerfeinsten waren für die Rallyeteilnehmer vorbereitet. Die Winzerfrauen sowie die Geschäftsleitung der Kellerei hatten sich wirklich ins Zeug gelegt und mit dieser tollen Leistung alle Teilnehmer beeindruckt. Die angebotenen Weine wurden ausgiebig und sehr gerne von den Beifahrern und den mitfahrenden Gästen genossen. Das weitbekannte aus Rundfunk und von zahlreichen großen Events bekannte Duo Surreal unterhielt die Gäste mit fetzigen Melodien und es wurde gesungen, geschunkelt und sogar getanzt. Diese beiden Vollblutmusiker beherrschen ihr Metier aus dem FF. Sie trafen bei den Teilnehmern genau den richtigen Ton und brachten die Stimmung zum sieden. Bei Dir ist halt immer Party und eine ganz tolle Stimmung, sagte ein Teilnehmer zum Veranstalter und alle dabeistehenden bekräftigten diese Aussage mit tosendem Beifall. Der sichtlich hoch zufriedene Bürgermeister Lothar Oheim genoss den Erfolg dieses Gundelsheimer Events, zeigt es doch wieder einmal die große Anziehungskraft von Gundelsheim für Besucher jeglicher Couleur aus aller Welt. Die teilnehmenden Fahrzeuge von Baujahr 1930 bis 1972 waren ein eindrucksvoller Augenschmaus und die Teilnehmerliste und die Liste der mitfahrenden Ehrengäste las sich wie das who is who der Oldtimerszene. Eine Ansammlung so hochkarätiger Fahrzeuge dürfte so schnell nicht wieder zustande kommen. Klasse statt Masse war schon immer ein Motto von Küchenmeister Schmid. Hier war aber tatsächlich Klasse und Masse vorhanden. Bei diesem Event der Spitzenklasse nutzte der Geschäftsführer Alfred Zeller die Gunst der Stunde und stellte vor dieser einmaligen Kulisse der schmucken, chromblitzenden Karossen „das jüngste Kind“ der Kochertalkellerei vor. "P-Light" ein Produkt mit jugendlicher Frische ein 2002er Riesling Kabinett mit natürlicher Kohlensäure und Pfirsicharomen versetzt wird zu einem spritzig, süffigen Erlebnis. Der fruchtige frische Geschmack überzeugte alle Anwesenden und so manches „Fläschle“ wurde geordert und als hochwertiges Mitbringsel mit nach Hause genommen. Dieser clevere Schachzug brachte der Kellerei mit Sicherheit zahlreiche neue Kunden ins Haus. Die Veteranenfreunde mussten regelrecht aufgejagt und zur Weiterfahrt gedrängt werden. Die nächste Etappe führte über Forchtenberg und Wülfingen zum Kloster Schöntal. Kultur muss eben auch sein und die Oldtimerfreunde bestaunten diese imposante Anlage. Der Himmel schickte nun aber leider ein paar Freudentränen herab und die Fahrzeuge wurden jetzt im „Renntempo“ Richtung Gundelsheim galoppiert. Nichts mehr mit gemütlichem dahingleiten, jetzt wurde „Attacke“ geritten. Trotz Regen bei Ankunft in Gundelsheim war die Stimmung immer noch „partymäßig“ wie ein Teilnehmer es formulierte. Duschen, umziehen und gleich zum Trog kommen gab Küchenmeister Fritz Schmid in seiner unnachahmlichen charmanten Art die Parole aus - in einer halben Stunde beginnt das Abendessen. Folgende Leckereien vom Büfett wurden präsentiert: ZERBRÖSELTE GUMMIDICHTUNGEN MIT SCHMIERFETT, ALTÖL MIT GEBROCHENEN FLÜGELMUTTERN, ANGEROSTETE VENTILSITZRINGE IN ENTROSTERBRÜHE, KLEINGESCHNITTENER SATTEL-GUMMI IN SCHAUMREINIGER, ABGEBROCHENE KABELENDEN MIT SCHMIERNIPPELBROCKEN, DURCHGESCHEUERTE SITZBEZÜGE MIT SCHAUMGUMMIFETZEN, ROSTLÖSER MIT ALUMINIUMBLECHRESTEN IN BREMSFLÜSSIGKEIT, VERBOGENE BIRNENFASSUNGEN MIT CHROMPOLITUR VERSCHMIERT, LACKSPLITTER IN WASCHLAUGE, BLINDE RÜCKSPIEGELGLÄSER MIT BOSCHFETT ...und hier die Übersetzung für die "Nichtbenzingetauften": Hausgebeizter norwegischer Lachs, pikanter Thunfischsalat, geräucherte Forellenfilets, leckerer Küchenmeister Schmid Heringsalat, Trollingerrahmsüpple, Maultaschen in der Brühe, Hirschkalbsbraten in Wildpfeffer, Putengeschnetzeltes in Rahmsauce, leckeres Pilzgericht, Früchte des Meeres in Curryrahm, geschmorte Lammhaxen, handgeschabte Spätzle, Kaisergemüse, Kartoffelgratin mit Gemüschen, Basmati-Reis, Blattsalate, Kidneybohnen, Bohnensalat mit Zwiebeln, Tomatensalat mit Basilikum, Gurkensalat mit Dill, Rettichsalat, exotisches Früchtepüree, Mousse au chocolat, marinierte Waldbeeren, Bienenstich, Eiskugeln, Früchtekorb, reichhaltiges Käsebrett Nach dem Essen wurden die Teilnehmer geehrt, die Wertungen der Sonderprüfungen bekannt gegeben und die Preise verteilt. Küchenmeister Fritz Schmid ist als Entertainer ebenso eine „Marke“ wie am Herd. In seiner eigenen charmanten und humorvollen Art leitete er durch den Abend und übergab die Ehrenpreise. Als ob es der Veranstalter geahnt hätte was kommen würde... Als Preise gab es für die Kanufahrer aufblasbare Schwimmflügel, eine Flasche Wein und den guten Rat noch einmal kräftig zu üben. Für die drei Besten bei der Zeitmessung gab es wunderschöne echte Lorbeerkränze mit Schleifen als großen Preis der Stadt Gundelsheim. Die ausgelosten Preise der reichhaltigen Tombola waren ein weiterer Höhepunkt und kamen entsprechend gut an. Kochkurse beim Küchenmeister Schmid, Teilnahme an den Gundelsheimer Weintagen im Oktober oder eine Woche Halbpension im Lamm waren nur ein paar der Schmankerl, die die Teilnehmer zu wahren Gefühlsausbrüchen brachten. Der Hausmusiker vom Lamm Eddi Fühl spielte seine Weisen in altbekannter Manier und die Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen Küchenmeister Fritz Schmid die Nachtruhe zu rauben. Bis halb Vier Uhr morgens wurde im engen Kreis, Küchenmeister Schmid natürlich mittendrin gesungen, getanzt und gelacht... Es war einfach wieder „Küchenmeister Schmid Party“.

Bericht erhalten durch Herrn Fritz Schmid (www.lamm-gundelsheim.de)

Galerielink: Galerie/Gundelsheimer...

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Berichte von diversen Treffen / Mahlow 2003
« Last post by chris on Sat, 27. March 2010, 20:07 »
Auch in diesem Jahr sollte es zum Stadtfest und Oldtimertreffen nach Mahlow bei Berlin gehen. Und in diesem Jahr sollte alles schöner und besser werden als im vergangenem Jahr. Abgesehen vom Wetter, Regen und ab und zu ein wenig Sonne, war es auch besser. In diesem Jahr gab es dann Gutscheine fürs leibliche Wohl, eine Jury aus kompetenten Leuten die die Fahrzeuge bewerten wollte (und anschliessend Preise verleihen), eine Publikumspräsentation vor einer Bühne. Und natürlich mehr Teilnehmer. In Mahlow angekommen, musste man feststellen das die Strassen, trotz der eher schlechten Wettervorhersage, von Händlern und ihren Pfeilgebotenen Waren reichlich gefüllt waren. Wir mussten ebenfalls feststellen das wir fast die ersten waren. Na gut es war erst kurz nach zehn Uhr. Ein Fahrzeug vom MG-Club war uns zuvor gekommen. Halb so wild, aber wo blieb der Rest von unserem Club (Olle Opels e.V.)? Nach einem kurzen Telefonat stellte sich heraus, die haben sich verfahren. Man ist irgendwie mit den Baustellen und Umleitungen in und um Berlin nich so ganz klar gekommen. In diesem Jahr war auch mehr Platz für die Oldtimer. Im letzten Jahr sah es mehr so aus als ob die Fahrzeuge eher zufällig am Rand der Veranstaltung geparkt hatten. Als dann der Rest unseren Vereins eingetrudelt ist und sich die Aufbauarbeiten für sie Veranstaltung sich dem Ende näherten, kam so langsam leben in den kleinen Ort. Nun wurde ordentlich in eine Reihe geparkt und das Auto hergerichtet (wenn da doch nur nich die Beule in der Fahrertür und in der Radkappe wäre, die einem das Reh heute morgen auf dem Weg hierhin verpasst hat). Da kam auch schon der Veranstalter des Oldtimertreffens und machte sich dran, uns freundlich zu begrüssen, uns die Gutscheine auszuhändigen und uns den Tagesablauf zuerklären. Jetzt konnte man seelenruhig durch die Strassen von Mahlow schlendern und sich einen Überblick verschaffen über die Handelsangebote. Nicht schlecht, nicht schlecht, staunte man über das rege Treiben und lies sich an einem Erbseneintopfverkaufenden Stand nieder um der Aufforderung des grollenden Magens nachzukommen. Und so strich die Zeit ins land. Es wurde aufgerufen ins "Fahrerlager" zu kommen um die Instruktionen zu erhalten wie den der Ablauf der Präsentation sein sollte. Nach dem dann einige Zeit später sich alle eingefunden hatten, inzwischen sind ein paar mehr Oldiefahrer dazu gekommen (Mercedes- und Alt-Opelfahrer), wurde einem erklärt wie man den zur Bühne komme. Nach dem in die vielen fragenden Gesichter geschaut hatte und innerlich hofte das irgendjemand den Anfang machen würde, weil man selber auch nicht ganz verstanden hatte wie man fahren sollte, konnte es ja los gehen. Da zeigte sich dann aber schon das das nich so laufen würden wie der Veranstalter es sich das gedacht hatte, denn eigentlich sollten abwechselnd "alte" und "neue" Fahrzeuge fahren aber dem war nicht so. Wird schon werden hoffte man schloss sich der Kollone an. Die vor der Bühne wartenden Wagen wurden immer weniger und die innere Aufregung stieg. Das erste mal vor Publikum den eigenen Wagen vorstellen. Dann war es soweit, man rollte mit tief blubbernden Opel in die Publikumsschneise. Der Moderator las den von mir gereichten Zettel vor und stellte seine Suggestivfragen, wie zum Beispiel "Da mussten Sie doch bestimmt schon einiges an Geld reinstecken, oder?", "Nö, war nich doll", kam dann als Antwort. Und so kroch man mit seinem schickem Schlitten wieder vom Platz. Mist. Man hatte gerade Festgestellt das man nicht wusste wie man wieder zur Ausgangsposition zurückkommen sollte. Es wurde einem ja halbwegs verständlich erklärt wie man zur Bühne hinkommt aber nicht wie wieder zurück. Den Hinweg einfach zurückfahren ging nicht, Einbahnstrasse. Als ich dann doch zurück gefunden hatte, machte ich mich bei,meine Gutscheine zu verprassen. Der nächste Aufruf kam, man sollte sich doch bei seinem Fahrzeug einfinden die gutachtende Jury sollte kommen. Es passierte erstmal eine Weile nichts und dann eine ganze Weile später kamen sie. Sie schauten oberflächlich an den wichtigsten Stellen und während man zu seinem Fahrzeug noch ein wenig erzählte, schrieben sie Noten auf ihr Stück Papier. Die Gesamtnote wurde nicht verraten. Dann wieder eine ganze Weile später, der Regen hatte inzwischen eingesetzt, wurde das Ergebniss bekannt gegeben. Das man eigentlich keine Chance hatte um unter die besten Drei zukommen war ja von vornherein klar, aber dabei sein ist alles. Glücklich über das nette Treffen setzte man die Heimreise an, vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Galerielink: Galerie/Mahlow

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Off Topic / Neue Galerie
« Last post by chris on Sat, 27. March 2010, 18:46 »
Hallo alle zusammen.

Da wir zum einen Probleme haben mit der selbst gemachten Galerie(teilweise sofortiges ausloggen beim einloggen) und zum anderen nicht so recht Zeit finden für die Weiterentwicklung haben wir eine (fertige) Galerie in das Forum integriert.
Die Bilder aus der alten Galerie können nicht übernommen werden, diese müssten dann von jedem nochmal hoch geladen werden.
Der positive Effekt ist, dass die Bildqualität besser ist als mit der alten Galerie.

Die Berichte-Seite wird auch ins Forum verlegt.

Um Bilder hoch laden zu können muss man sich im Forum anmelden.
(somit hat man nun auch nur eine Anmeldung auf unserer Seite)

Also viel Spaß

Christian
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Anregungen und Kritik / Is ja janz schön ruhig hier
« Last post by D.Twevy on Wed, 07. October 2009, 11:30 »
Hallo Gimbal,

das macht ja nur Sinn, wenn das Forum häufig frequentiert wird. Das war ne Zeit lang nicht so. Wäre schön, wenn es sich wieder ändert, dann schaue ich auch wieder öfter hier rein.
Gruß
Nina
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Anregungen und Kritik / Re: Is ja janz schön ruhig hier...
« Last post by Ronny B. on Sun, 23. August 2009, 11:55 »
Moin!

Na ich komme aus Prenzlau und demnächst wird mein Kadett C wieder auf den Straßen unterwegs sein...  :-D


Aber es ist ja nicht so, daß man die Füße stillhalten kann  :lol:  Momentan beschäftige ich mich mit der Kadett C Limo von ´nem Kumpel, der den bei uns in der Halle untergestellt hat...


So ein netter Austausch wäre ja bestimmt nicht verkehrt...


MfG Ronny B.
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Allgemein / Re: Kontakte
« Last post by fiatfritze on Mon, 17. August 2009, 21:18 »
Hi,

tja, wäre nett, wenn Du mal Standort und Fortschritt (!!!) dokumentierst ... :-)

Habe den 1300er / 60PS (356B) Motor mal im Käfer gefahren - die Originalfelgen liegen hier noch, brauch' ich nicht mehr  8-)

Bisschen Ahnung von den Geräten habe ich auch, wenn Du mal 'ne Schulter zum Ausweinen suchst  :-D

Gruß Martin
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Wer kennt ihn? - Die Bildersuche / Re: Ich mach dann mal den Anfang...
« Last post by fiatfritze on Sat, 18. July 2009, 15:11 »
Hmmm -

das sind - glaube ich - alles total schick verkleidete, fahrende Benzinpumpen aus dem US - Raum,
da muß man den Motor abstellen, wenn man ganz voll tanken will  :-D

Aber schön sind 'se trotzdem !

Martin
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Anregungen und Kritik / Re: Is ja janz schön ruhig hier...
« Last post by fiatfritze on Sat, 18. July 2009, 15:06 »
Jaja, in der Ruhe liegt die Kraft ...

Moins erstmal.

Bin ja nun - wenn auch recht schweigsam - schon ein paar Jährchen dabei und gucke auch hin und wieder rein.
Aber irgendwie passiert - bei mir jedenfalls - nicht sooo schnell sooo viel Neues, und das geht euch möglicherweise auch so.

Schade eigentlich, dass sich nicht mal ein kleines Treffen oder so hier im Dreh abzeichnet (wohne HVL-West),
wenn man sich mal sieht käme vielleicht wieder mehr in die Gänge ?  :roll:

Interessant z.B. auch der Austausch über regionale Restaurierungshilfen, die noch bezahlbar sind  :-D , ich fahr' ja keinen Vorkriegs-Mercedes
und mache so viel wie möglich selbst, da sind Tipps immer willkommen.

Versuche mal diesbezüglich einen neuen Thread zu starten ...

Und Sommer soll ja auch noch werden, also die alten Büchsen schon mal ölen !  :-D

Gruß Martin
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