Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Berichte von diversen Treffen / Teilemarkt und Treffen am 22.September 2013
« Last post by bikertreffkrefeld on Fri, 20. September 2013, 08:26 »

Teilemarkt für Biker-Oldtimer-Youngtimer-US-Car Freunde & offenes Treffen

Am kommenden Sonntag, den 22.September 2013 ist es in Krefeld soweit.
Der Oldtimerclub Hüls 1990 und die Oldtimerfreunde Krefeld Nord 2012 laden zum 2. Teilemarkt 2013 ein.
Parallel zum allmonatlichem markenoffenen Treffen wird Sonntag ein Teilemarkt organisiert.  Für die bevorstehende Herbst- und Winterzeit die passende Gelegenheit sich mit Ersatzteilen-Zubehör etc. für sein Fahrzeug einzudecken.
Oder für alle Kurzentschlossenen einmal die Garage bzw. den Keller aufzuräumen und selber am Teilemarkt aufzubauen! Über Platzprobleme braucht man sich in Krefeld keinerlei Sorgen zu machen, über 19.000qm² asphaltierte Freifläche, kostenfrei Verkaufsstände mit passender Überdachung (bitte vorbestellen) stehen allen Verkäufern zur Verfügung. Eine Standgebühr wird nicht erhoben! Aufbau ist am Sonntag ab 7 Uhr.
Das markenoffene Treffen von Oldtimer-Youngtimer-US-Cars-Motorräder-Motorroller-Ostmobile etc. startet um 10 Uhr. Auch hier wird weder Eintritt noch eine Startgebühr erhoben. Und wie schon beim letzten Treffen wird von allen teilnehmenden Fahrzeugen ein kostenfreies  Datenblatt mit Foto angefertigt, bitte die Beschilderung beachten.
Also am kommenden Sonntag einfach mal einen kleinen Ausflug nach Krefeld starten!

Teilemarkt und Markenoffenes Treffen
22.September 2013 ab 10 Uhr
Mo´s Bikertreff Krefeld
Kleinewefersstrasse 160
47803 Krefeld
Tel: 0177 505 506 0
Bikertreff-krefeld@t-online.de

Diese Mail dürft ihr ohne Nachfragen o.ä. in eueren Foren-Facebook-Twitter …
inclusive Flyer weiterverbreiten.               Danke und bis Sonntag


[attachment deleted by admin]
2
Sonntag 25.8.  Oldies & Co Treffen in Krefeld

Am kommenden Sonntag, dem 25.August  ist wieder in Krefeld ein offenes Old-Youngtimer und US CAR+Bike Treffen. Auf dem weitläufig vollasphaltierten Parkplatz von Mo´s Bikertreff laden die Oldtimerfreunde Hüls 1990 und die Oldtimerfreunde Krefeld-Nord 2012 monatlich zu einem lockerem Stelldichein. Ohne Eintrittsgelder, Standgebühren öder ähnliches sind ab 10 Uhr wieder Oldies aller Klassen eingeladen ihre Fahrzeuge vorzuführen. Dabei sind hier nicht nur Oldtimer, sondern auch Youngtimer und Showfahrzeuge aller Altersjahrgänge willkommen.  Ebenso sind wieder US Cars und Bikes eine tolle Bereicherung des Treffens hinterm Krefelder Eishockeystadion „KönigPALAST“.
Den ersten 15 Old-Youngtimer/US Cars wird, am Sonntag morgen, ein kleines Präsent überreicht und alle Fahrzeuge im Laufe des Tages an die kostenfreie Fotowand gebeten.
Anmeldung aller 2-3 oder vierrädrigen Fahrzeuge ist selbstverständllich NICHT notwendig, sondern einfach zum Benzin quasseln und zum Erfahrungsaustausch am Sonntag nach Krefeld in Bewegung setzten.
Der separate Parkplatz für alle Teilnehmer ist ausgeschildert, bitte beachten.
Am Sonntag sind dann Anmeldung für den Teilemarkt am 22.September 2013 möglich.
 

25.August 2013    Offenes Old-Youngtimer & US Car+Bike Treffen in Krefeld
Mo´s Bikertreff   Kleinewefersstrasse 160    47803 Krefeld   


[attachment deleted by admin]
3
Holt Eure Lieblinge raus: IT IS SUMMERTIME

Jetzt, wo der Sommer auch am linken Niederrhein Einzug gehalten hat, starten wir am kommenden Sonntag, den 28.Juli 2013 wieder ein Oldtimer – Youngtimer & US CAR- Treffen in Krefeld, direkt an Mo´s Bikertreff!!

Hier sind alle Fahrzeugtypen, vom altem Zweirad, Mopeds und Motorräder, Kraftfahrzeuge, Traktoren wie auch Busse und LKW willkommen.

An Mo´s Bikertreff steht das Fahrzeugalter nicht im Vordergrund, egal ob 80 Jahre oder erst 20 Jahr alt, wer seinen Fahrzeug gerne präsentiert, Erfahrungen austauscht und Kontakt zu Gleichgesinnten sucht, ist am Sonntag richtig.
So freuen wir uns über die vermehrte Kontaktaufnahme aus der US-Car Szene, die auf den letzten Treffen immer stärker vertreten war.

Für die weniger technikbegeisterten Damen steht am Sonntag die Sonnenterasse zur freien Verfügung, einschliesslich Musik aus den goldenen 50 und 60 Jahren!
Also ein Grund mehr eure Ladys mitzubringen!

Wie jeden Monat ist auf dem Veranstaltungsgelände von Mo´s Bikertreff, direkt hinterm neuem Eishockeystadion (KönigPALAST)  für alle Fahrzeuge ausreichend Präsentationsplatz, Parkplatz und auch Vorführplatz. Auf fast 19.000qm² befestigtem Parkplatz steht jedem Benzinliebhaber ausreichend,
kostenlos Fläche zur Verfügung. Anmeldungen sind nicht erforderlich, Kosten wie Stand- und Eintrittsgelder werden nicht erhoben.

Für alle Navi-Fahrer die Adresse: 47803 Krefeld  Kleinewefersstrasse 160

Bitte der Beschilderung für teilnehmende Fahrzeuge und für Besucher beachten.
Start ist wie immer ab 10 Uhr,
19.000qm² asphaltierte Fläche stehen zur freien Verfügung zum Staunen –Quasseln …….  !!!

28.Juli 2013
Start 10 Uhr
Mo´s Bikertreff
Krefeld hinterm Eishockeystadion

Wer mehr über das Treffen wissen möchtet: www.bikertreff-krefeld.info

Mo Hanselmann 

PS: Lasst Euch durch den Oberbegriff „Bikertreff“ nicht beirren, hier bei mir in Krefeld sind alle „Benzinjecken“ egal mit wie viel Reifen herzlich willkommen und alle meine Gäste sind ebenso gepolt!

Bei Fragen oder Anregungen:  bikertreff-krefeld@t-online.de



4
Monatliches Oldtimer –Youngtimer Treffen an Mo´s Bikertreff Krefeld

 

Seit dem Frühjahr 2013 findet in Zusammenarbeit mit dem Oldtimerclub Krefeld Hüls ein monatliches lockeres Oldtimer-Youngtreffen hinterm Eishockeystadion (KönigPALAST) statt.

Mittels dieses Schreibens möchte ich alle motorisierten Old+Youngtimerfahrer einladen am kommenden Treffen, Sonntag dem 23.Juni 2013, in Krefeld einfach vorbeizuschauen.

Unser erstes Treffen war ja ein überwältigendes Zusammentreffen aller Liebhaber von Young+Oldtimer, sowie auch die US Car Szene war zahlreich vertreten.

Anmeldung ist nicht erforderlich, Kosten entstehen keine, weder Eintritt noch sonstige Zwangsabgaben werden erhoben.

Für alle Navi-Fahrer die Adresse: 47803 Krefeld  Kleinewefersstrasse 160

 

Bitte der Beschilderung für teilnehmende Fahrzeuge und für Besucher beachten.

Start ist wie immer ab 10 Uhr,

19.000qm² asphaltierte Fläche stehen zur freien Verfügung zum Staunen –Quasseln …….  !!!

 

23.Juni 2013 Start 10 Uhr Mo´s Bikertreff

Krefeld hinterm Eishockeystadion

 

Wer mehr über das Treff wissen möchtet: www.bikertreff-krefeld.info

 

Mo Hanselmann

 

PS: Lasst Euch durch den Oberbegriff „Bikertreff“ nicht beirren, hier bei mir in Krefeld sind alle „Benzinjecken“ egal mit wie viel Reifen herzlich willkommen und alle meine Gäste sind ebenso gepolt!

 

Bei Fragen oder Anregungen:  bikertreff-krefeld@t-online.de

[attachment deleted by admin]
5
Allgemein / Oldtimerrestaurierung
« Last post by chris on Fri, 23. November 2012, 20:59 »
Ich habe mir erlaubt den original Thread "Oldtimerrestauration" in einen nicht sichtbaren Bereich zu verschieben.
Es wurde zu undurchsichtig wer was gemacht haben soll.

Ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie sich gütig einigen.

Alle die daran beteiligt waren, wissen welcher Thread gemeint war.
6
Gästebuch / Re: Gästebuch
« Last post by fiatfritze on Sat, 07. January 2012, 14:16 »
Vorab erstmal ein gutes neues Jahr 2012 allen Mitmachern und Lesern.

Tja, verdächtig ruhig hier. Und dann sehe ich, von wann meine letzten Aktivitäten so sind.
Jepp, bin ja auch ganz schön ruhig geworden  :-(

Woran liegt's?
Ich komme mit meinen Oldtimereien nicht so recht weiter, wirtschaftliche Zwänge und Zeitprobleme
lenken die Kräfte in andere Richtungen.
Immerhin schaffe ich es noch, meinen Alltags-Newtimer in Schuss zu halten - muß auch,
teilweise darf er 5000km im Monat sein Herrchen im Aussendienst begleiten  :-)

Ich riskiere einfach mal, den demnächst hier vorzustellen (Galerie).
Wem das Auto zu jung erscheint darf übrigens im täglichen Verkehr mal die Augen aufhalten -
wann habt ihr den letzten seiner Art gesehen? Vor etwa 25 Jahren wurden die letzten Exemplare gebaut...

Gruß Martin
7
Gästebuch / Hallo Oldtimerfreunde
« Last post by Odtimer-Motorsportfreunde on Mon, 04. April 2011, 16:34 »
Hallo Oldtimerfreunde
 
wir müssen sagen die Seite ist super viele infos .
Macht weiter so und viel erfolg beim Treffen wenn wir an diesen Tag zeit haben kommen wir vorbei.

Es Grüßen aus Lisenthal

http//www.oldtimer-motorsportfreunde-kaefernburg.de
8
Fahrzeugvorstellung / Ford P7b
« Last post by chris on Sun, 28. March 2010, 11:02 »
So hier mein Ford P7b 17m(1800) (Bj. 1970).


Er hat den 1,8l V6 Motor drin (1797 ccm3).
Dieser hat 82 PS/ 60 KW bei 5100 U/min.
Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 153 km/h angegeben. ich hatte es zu Anfangszeiten mal getestet, laut Tacho war ich bei ca. 160km/h.
Der Vorbesitzer hat die Scheinwerfer des 26m verbaut, die originalen sind rechteckig.

Momentan versuche ich ihn wieder herzurichten. Der Restaurationsbericht dazu ist im Forum zu finden: Forum/Restaurationsberichte/Ford...
9
Restaurationsberichte / Restauration Ford P7b (Update 8.4.)
« Last post by chris on Sun, 28. March 2010, 10:37 »
Dann will ich mal anfangen.
Wie schon auf der Kontaktseite steht, habe ich den Ford mit 19 gekauft.
Wie es halt so ist, nicht viel Geld als Lehrling, konnte ich damals keine großen Reparaturen durchführen.
Von der Substanz war er aber so gut das er bis vor 4 Jahren gefahren werden konnte.
Vor 4 Jahren hatte ich zwecks Studium den Ford abgemeldet. Die Zeit und natürlich auch das Geld fehlte um ihn herzurichten.

Nun bin ich endlich fertig und ich kann ihn herrichten. Da es mittlerweile zu Standschäden gekommen ist will ich ihn komplett restaurieren.

Hier mal ein Foto wie er vorher aussah:

So sieht er momentan aus:

Ich werde den erst mal komplett entkernen, dann werden die Roststellen gesucht (ich hab schon welche entdeckt  :roll:).

Neue Lackierung soll er erhalten, ich weiß aber noch nicht so richtig in welcher Richtung das geht.
mit dem Vinyldach bin ich auch noch unentschlossen(kommt auf die Lackierung an)

So ist der stand der Dinge. Fotos folgen demnächst.

Hier auch der Galerielink auf den Restaurierungsordner: Galerie/P7 Restaurierung

UPDATE 8.4.2010

So ich habe mal etwas weitergemacht.  :-)

10
Reiseberichte / Feuerwehrmuseum Pasewalk
« Last post by chris on Sat, 27. March 2010, 20:39 »
Ausflug ins Feuerwehrmuseum Pasewalk
Im Sommer 2003 machte ich einen Ausflug ins Feuerwehrmuseum nach Pasewalk. Bei besten Sommerwetter ging die Reise im 311er von Oranienburg über Wandlitz, immer die B109 entlang zu einem seiner Geschwister, einem Wartburg 311-4 Kübelwagen, der Jahre lang seinen Dienst bei der Feuerwehr versah. Angekommen in Pasewalk war ich doch sehr erstaunt über die Größe dieser kleinen Ausstellung. Untergebracht in einem ehemaligen Werkstattgebäude auf dem Gelände der Kreisfeuerwehrzentrale, befinden sich auf ca.560 Quadratmeter eine ganze Reihe von alten Handdruck und Motorspritzen sowie einige Löschfahrzeug-Oldtimer. Weiterhin werden Exponate zur regionalen Geschichte gezeigt. Für Feuerwehrfans auf jeden fall zu empfehlen, aber auch Oldiefans kommen hier auf ihre kosten. An Fahrzeugen sind vorhanden LF8 auf Mercedes Benz L1500,LF8 TSA auf Garant K30,LF 16 auf S-4000 und Kübelwagen Wartburg 311-4.

Galerielink: Galerie/Feuerwehrmuseum

Fotos:
[Limit reached]
Pages: [1] 2 3 ... 10